Störende Kinder – SOS oder Provokation? Ermutigende Handlungsstrategien für unseren Arbeitsalltag
Zeitraum:
14.10.2024 bis 15.10.2024
Dozenten:
Sabine StutzGebühren:
275,00
Kursnummer:
06-04.01-2401GP
Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte sowie Ergänzungskräfte in Kindertageseinrichtungen
Beschreibung:
Kinder brauchen ihren Platz und ihre Zugehörigkeit. Haben die Kinder das Gefühl der Zugehörigkeit verloren, fallen sie in immer wiederkehrendes Störverhalten. Wir fühlen uns schnell provoziert und erschöpft. In dieser Fortbildung lernen Sie erweiterte Wege für die pädagogische Arbeit mit Kindern, Eltern und Kollegen kennen. Sie entwickeln ein Verständnis dafür, warum Kinder stören müssen. Konkret und praktisch erarbeiten Sie konstruktives Handwerkszeug, um Kinder in ermutigender Haltung zu unterstützen, zu begleiten und einen guten Umgang zu finden. Sie entwickeln Ideen, klare Linien, um Grenzen zu ziehen, die funktionieren und sind damit ein verlässlicher Erziehungspartner für das Kind. Sie stärken die sozialen und emotionalen Basiskompetenzen Ihrer Kinder. Sie bleiben in Ihrer Kraft und sind damit ein guter Halt und Orientierung für Kinder, Eltern und Kollegen und sorgen besonders für einen guten Umgang mit sich selbst.
Ausschreibung:
Störende Kinder – SOS oder Provokation?Termine:
Beginn | Ende | Unterrichtsfach | Dozent | Ort/Raum | Wochentage | von | bis |
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14. Oktober 2024 | 15. Oktober 2024 | Stutz, Sabine | Mo, Di | 09:00 | 16:30 |
Beginn | 14. Oktober 2024 |
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Ende | 15. Oktober 2024 |
Unterrichtsfach | |
Dozent | Stutz, Sabine |
Ort/Raum | |
Wochentage | Mo, Di |
von | 09:00 |
bis | 16:30 |