Regulationsentwicklung der frühen Kindheit Unterstützungshilfen in der Kinderkrippe
Zeitraum:
12.04.2025
Dozenten:
Agnieszka KoziaczyGebühren:
145,00 €
Kursnummer:
04-04-2501GP
Zielgruppe:
Pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte von Kinderkrippen
Beschreibung:
Kinder verfügen von Geburt an über Regulationskompetenzen, die jedoch sehr limitiert sind. Bei der Entwicklung der Regulationsfähigkeit und Überwindung der Entwicklungsaufgaben sind sie in den ersten Lebensjahren auf die Ko-regulative Begleitung der Bezugspersonen angewiesen. Welche kompensatorischen Gewohnheiten können wir vom Elternhaus in die Krippe übernehmen? Was ist unterstüztend und was kann die Entwicklung der Selbstregulationsfähigkeit des Kindes hemmen? Braucht ein Kind den Schnuller beim Spielen oder die 3 Kuscheltiere zum einschlafen? Kann es tagelang das Essen in der Krippe verweigern? Wann benötigt ein Kind professionelle Hilfe? Anhand von Videobeispielen aus dem Krippenalltag und von praktischen Fallbeispielen, schöpfen Sie aus den neuesten entwicklungspsychologischen Grundlagen. Mit neu erworbenem Wissen können Sie die adäquaten Begleitideen entwickeln um professionell ko-regulierend agieren zu können.
Ausschreibung:
Regulationsentwicklung der frühen KindheitTermine:
Beginn | Ende | Unterrichtsfach | Dozent | Ort/Raum | Wochentage | von | bis |
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12. April 2025 | 12. April 2025 | Koziaczy, Agnieszka | Sa | 09:00 | 16:30 |
Beginn | 12. April 2025 |
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Ende | 12. April 2025 |
Unterrichtsfach | |
Dozent | Koziaczy, Agnieszka |
Ort/Raum | |
Wochentage | Sa |
von | 09:00 |
bis | 16:30 |